Sie haben eine Frage?
{{phoneView}}
Telefonisch erreichbar:

Montag bis Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr

Gut zu wissen

Fragen & Antworten für Ihren Urlaub

An - und Abreise

Ja, bei der Ankunft sind die Betten in Ihrer Ferienunterkunft bezogen. Eine Erstausstattung an Handtüchern stellen wir im Rahmen des obligatorisch zu buchenden Bettwäsche/ Handtuchpaketes ebenfalls zur Verfügung.

Ja, eine Erstausstattung an Geschirrhandtüchern und Geschirr-Reinigungstabs stellen wir Ihnen in Ihrer Unterkunft zur Verfügung.

Die Anreise ist an jedem beliebigen Wochentag ab 16:00 Uhr möglich. Der Check-Out ist am Tag der Abreise bis 10:00 Uhr.

Haustiere sind bei uns willkommen. Bitte weisen Sie bei Ihrer Buchung auf Ihr Haustier hin. Bitte die Haustierpauschale im Buchungsprozess dazubuchen!

Bei Reservierungen, mehr als 1 Woche im Voraus, ist der komplette Reisepreis vor der Anreise zu überweisen. Vor Ort akzeptieren wir EC- / Visa- / Mastercard- Kartenzahlung. Die Zahlung mit Bargeld ist möglich.

Pro Ferienwohnung steht Ihnen in der Nähe ein Parkplatz zur Verfügung. Bei den Ferienhäusern sind es abhängig von der Größe 2 - 5 Parkplätze. Details dazu finden Sie in den Eigenschaften des jeweiligen Hauses auf unserer Homepage. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zusatzleistungen

Kinderfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben! Für unsere kleinen Gäste können vor Ihrer Anreise ein Kinderreisebett und ein Hochstuhl reserviert werden (solange der Vorrat reicht).

Auf Wunsch veranlassen wir für Sie eine Zwischenreinigung Ihrer Ferienwohnung oder Ferienhauses. Die Kosten hierfür hängen von der Größe der Wohnung und dem gewünschten Umfang ab und können vor Ort erfragt werden.

Sowohl in Ückeritz als auch in Koserow gibt es mindestens einen Fahrradverleih für konventionelle und für E-Fahrräder.

Buchung & Stornierung

Ja, laut Kurtaxesatzung ist eine Kurtaxe vor Ort bei der Anreise separat zu zahlen. Mehr Informationen finden Sie bei den Bernsteinbädern. Bitte hinterlegen Sie spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise die entsprechenden Daten in Ihrer Gäste-App. Bei kurzfristigeren Buchungen bitte so schnell wie möglich.

Eine kostenlose Stornierung ist in Abhängigkeit vom gebuchten Objekttyp bis

14 Tage bei Ferienwohnungen bis max. 45 qm Größe,

21 Tage bei Ferienhäusern mit 3 Schlafzimmern,

90 Tage bei Ferienwohnungen und Häusern mit 4 und mehr Schlafzimmern

vor Reiseantritt möglich.

Sollten Sie danach eine Stornierung vornehmen, berechnen wir Ihnen 80 %; am Anreisetag 100% des Gesamtpreises. Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (während der Buchung über unsere Website abschließbar). Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen.

Damit Sie bei einer Stornierung oder einem Reiseabbruch Ihres Aufenthalts z. B. wegen Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die Reiserücktrittsversicherung kann bequem in unserem Buchungsprozess ausgewählt und dazugebucht werden. Auch danach ist kurzfristig noch eine Buchung über unsere Gäste-App möglich.

Sonstiges

Auf der Terrasse (bzw. dem Balkon) Ihrer Unterkunft können Sie gerne grillen. Ein Grill steht dort für Sie bereit.

In den Ferienhäusern und im Penthouse steht Ihnen eine eigene Waschmaschine im Haus zur Verfügung.